Info

Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder

Der Happy Kids Podcast ist für alle Eltern, die ihren Kindern ein glückliches und erfolgreiches Leben ermöglichen wollen, voll Liebe, Freude und Begeisterung. Kinder sind das Wertvollste, was wir auf Erden vorfinden, denn sie sind unsere Zukunft. Wenn du in deinen Kinder die Samen für Liebe, Glück und Erfolg säen willst, findest du im Happy Kids Podcast viele spannende, unterhaltsame Geschichten und Interviews mit besonderen Persönlichkeiten, die über ihre Kindheit berichten, wie sie erfolgreich geworden sind und was sie ihren Kindern weitergeben. In diesem Podcast erhältst du regelmäßig Tips, Techniken und Interviews mit großen Persönlichkeiten zu den Themen wie Motivation, Entfaltung der potentiale und Fähigkeiten, geistige und mentale Naturgesetze, Ernährung und vieles mehr, um dir die Informationen zu geben, die DU brauchst, um deinen Kindern zu ermöglichen, noch glücklicher zu werden und ihre Potentiale und Fähigkeiten zu entfalten und das beste Leben zu führen, was möglich ist. Martin Hahn bringt dich dazu deine bekannten Verhaltensweisen zu hinterfragen und gibt Anregung für neue Wege als Begleiter und Ermöglicher deines Kindes. Wenn du Vater, Mutter oder jemand bist, der die allerbeste Zukunft seines Kindes möchte, dann ist dieser Podcast für dich genau richtig!
RSS Feed
Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder
2017
August
July
June
May
April


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
May 26, 2017

Was können wir von der Geschichte "Lina pflanzt einen Garten" lernen?

Sei sicher, dass du immer an Win - Win denkst, wie kann jeder profitieren oder denke auch immer an die anderen sowie an dich selbst auch. Dies ist eine der besten Gewohnheiten, was wir unseren Kindern näher bringen können. Alles in allem, dreht sich das Leben nicht nur um mich selbst, genauso wie nicht nur um dich - es geht um uns beide.

---

Was du mit deinem Kind besprechen kannst:

  1. Wovon war Lina so begeistert? Warst du schon mal von irgendwas begeistert was du unbedingt tun wolltest? Was war es?
  2. Warum hatte Lina’s Mama Zweifel?
  3. Wie konnte Lina ihre Mama überzeugen von ihrem Plan?
  4. Am Ende, warum waren beide, Lina und ihre Mama, so glücklich? Wie haben beide davon profitiert?
  5. Warum ist es wichtig, darüber nachzudenken, dass wir auch andere glücklich machen nicht nur uns selbst?

---

Erste Schritte:

  1. Versuch einen ganzen Tag lang ohne schmollen, beleidigt sein, oder dich selbst bemitleidest.
  2. Das nächste mal wenn du mit jemand streitest oder diskutierst über wer das schönste oder beste Spielzeug haben sollte, frage „Wie kann ich dir helfen auch glücklich zu sein?“
  3. Mache ein „Wünsche Poster“. Ziehe eine Linie in der Mitte. Auf einer Seite kannst du Bilder von zb Magazinen ausschneiden von Dingen die du haben möchtest (wie zb. eine Ameisenfarm). Auf der anderen Seite klebst du Bilder auf, was deine Eltern haben möchten (wie zb. ein sauberes Zimmer). Miteinander betrachtet ihr das „Wünsche Poster“. Überlege dir nun wie ihr miteinander daran arbeiten könnt, dass die Wünsche von beiden Seiten in Erfüllung gehen.

#######################

facebook.com/HappyKidsWorld
www.HappyKidsPodcast.com

 

0 Comments