Info

Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder

Der Happy Kids Podcast ist für alle Eltern, die ihren Kindern ein glückliches und erfolgreiches Leben ermöglichen wollen, voll Liebe, Freude und Begeisterung. Kinder sind das Wertvollste, was wir auf Erden vorfinden, denn sie sind unsere Zukunft. Wenn du in deinen Kinder die Samen für Liebe, Glück und Erfolg säen willst, findest du im Happy Kids Podcast viele spannende, unterhaltsame Geschichten und Interviews mit besonderen Persönlichkeiten, die über ihre Kindheit berichten, wie sie erfolgreich geworden sind und was sie ihren Kindern weitergeben. In diesem Podcast erhältst du regelmäßig Tips, Techniken und Interviews mit großen Persönlichkeiten zu den Themen wie Motivation, Entfaltung der potentiale und Fähigkeiten, geistige und mentale Naturgesetze, Ernährung und vieles mehr, um dir die Informationen zu geben, die DU brauchst, um deinen Kindern zu ermöglichen, noch glücklicher zu werden und ihre Potentiale und Fähigkeiten zu entfalten und das beste Leben zu führen, was möglich ist. Martin Hahn bringt dich dazu deine bekannten Verhaltensweisen zu hinterfragen und gibt Anregung für neue Wege als Begleiter und Ermöglicher deines Kindes. Wenn du Vater, Mutter oder jemand bist, der die allerbeste Zukunft seines Kindes möchte, dann ist dieser Podcast für dich genau richtig!
RSS Feed
Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder
2017
October
September
August
July
June
May
April


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
May 28, 2017

Was können wir von der Geschichte "Hugo und das verlorene Schmetterlingsnetz" lernen?

In der schule lernen wir lesen, rechnen und sprechen. Aber das zuhören wird uns nicht gelehrt, welches das aller wichtigste Kommunikations-Werkzeug von allen ist.

Zuzuhören mit unseren Ohren reicht nicht, weil weniger als 10 Prozent der Kommunikation über die Worte transportiert werden. Der Rest sind Körpersprache und die Tonlage, wo die Emotionen und Gefühle reflektiert werden.

Was für ein Segen wäre es, wenn unsere Kinder das zuhören schon im jungen alter lernen...

---

Was du dein Kind über die Geschichte fragen kannst:

  1. Was machte Hugo als Basti ihm erzählte, dass er traurig war und nicht spielen wollte?
  2. Wie fühlte sich Amelie, weil Hugo sie nicht verstand? Wie fühlst du dich, wenn dich niemand versteht?
  3. Wer half Amelie’s Problem zu lösen? Was sagte Lina zu Hugo über zuhören?
  4. Wer war aller glücklich am Ende der Geschichte?
  5. Warum ist zuhören so wichtig?

---

Erste Schritte:

  1. Probier mal eine Stunde lang nicht zu sprechen, nicht mal ein Wort. Stattdessen, beobachte die Menschen um dich herum und höre zu was sie sagen. Viel Glück!  
  2. Denke an jemanden, wo du glaubst das er oder sie ein guter Zuhörer ist. Deine Oma? Dein Papa? Dein bester Freund? Was macht sie zu guten Zuhörern?
  3. Das nächste mal, wenn ein Freund traurig ist, beobachte die Augen oder den Körper. Sag ihm, das du siehst, dass er traurig ist und du ihm helfen willst.

#######################

facebook.com/HappyKidsWorld
www.HappyKidsPodcast.com

0 Comments